Live Streaming – ‚Orchesterkunde in a Nutshell‘

Wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben, halte ich seit letztem Jahr ab und zu auch Vorträge / Workshops zum Thema Tango Musik. Speziell habe ich eine Workshopreihe entwickelt, die sich mit den 20 wichtigsten Orchestern der Epoca d’Oro – des ‚Goldenen‘ Zeitalters des Tangos – beschäftigt.

Inhaltlich geht es um etwas Hintergrund zu den Orchestern und Orchesterleitern und dann viel darum, wie man die einzelnen Orchestern von einander unterscheiden kann bzw. welche musikalischen Signaturen am deutlichsten sind.

Im letzten Jahr lief die Vortragsreihe auf der TangoSafari in Brody und Lago d’Orta, diese Jahr gab es einen kleinen Ausschnitt (je zwei Orchester) auf der Tangoreise von Judith und Constantin nach Bansin und im Mala Junta.

Nun habe ich mich entschlossen, die Vortragsreihe im Ganzen auch einmal als Live-Streaming anzubieten. Da wir ja leider im Moment alle nicht tanzen können, hoffe ich, den Entzug so etwas lindern zu können.

Ich werde den Stream per Twitch.tv streamen, dass scheint mir eine recht praktikable Möglichkeit zu sein. Hier ist der direkte Link zu meinem Kanal:

https://www.twitch.tv/tangoradioberlin

Der erste Termin wird der kommende Sonntag, 29.03.2020 ab 10:30 Uhr (also quasi direkt nach dem Frühstück) sein, die weiteren Folgen plane ich immer Mittwochs ab 20:30 Uhr (nach Abendbrot und Tagesschau 😉 ).

About the author

Tango DJ, Web Admin, Root

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Translate »